Therapiehündin Gwenny in Rente

Die Golden Retriever Hündin Gwenny wurde am 27.06.2012 bei der DRC-Züchterin Heidemarie Mohrig-Jost geboren. Bereits in ihren ersten Lebenswochen hat sie viel Kontakt zu Menschen verschiedenen Alters gehabt und wurde entsprechend gut sozialisiert. Im Alter von 7 Wochen wurde ein erster Wesenstest für Welpen von der erfahrenen Hundeverhaltensberaterin Perdita Lübbe-Scheuermann durchgeführt, der Gwenny ein sehr menschenbezogenes und kooperationsbereites Wesen bescheinigt.

Im Alter von 11 Wochen kam Gwenny zu ihrer Besitzerin Nina und es wurde von Anfang an auf eine liebevoll konsequente Erziehung geachtet. Gemeinsam besuchen die beiden seit der 12. Woche eine Hundeschule und bis heute nehmen sie wöchentlich an Trainingsstunden teil. Im Alter von 10 Monaten begann für Gwenny die gezielte Ausbildung zum Therapiebegleithund beim Schulungszentrum Ziemer & Falke in Hattingen. Gemeinsam wurde das Team in dieser Fortbildung auf die späteren Aufgaben und Einsätze vorbereitet und sie schlossen die Ausbildung mit einer Prüfung erfolgreich ab.

Seit ihrer 16. Lebenswoche besucht Gwenny die Kita am Wald e.V., um sie mit Kindern und dem Alltag in einer Einrichtung vertraut zu machen. Seit dem 01.November 2013 arbeiten Nina und Gwenny gemeinsam in unserer Einrichtung. Hier zeigt Gwenny immer wieder, wie gern sie diese Besuche macht und wie geeignet sie für diese Arbeit ist.
Gwenny wird regelmäßig tierärztlich untersucht und befindet sich in einem guten Pflegezustand. Vor Einsätzen achten wir besonders auf sauberes Fell und saubere Pfoten. Gwenny wird selbstverständlich regelmäßig entwurmt und geimpft.

Im November 2012 hat Gwenny außerdem die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.
Uns ist es wichtig, Gwenny artgerecht und rassetypisch auszulasten um für sie gute Voraussetzungen für ihre Arbeit zu schaffen und ihren ausgeglichenen Charakter weiter zu fördern und zu erhalten.

Inzwischen wird Gwenny aufgrund ihres Alters nur noch selten in der Arbeit mit den Kindern eingesetzt.

Wir sind für Sie da

Kita am Wald e.V.

Liebigstr. 29 a

44579 Castrop-Rauxel

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.