Unsere Achatschnecken

Im November 2015 haben wir unserer tierisches Team um vier afrikanische Riesenschnecken (Achatschnecken) erweitert.

Unsere Praktikantin im Anerkennungsjahr Jenny, hat in einem Projekt gemeinsam mit den Kindern der Rabengruppe alles für die Tiere vorbereitet. In einer Abstimmung haben die Kinder sich für Namen für die Schnecken entschieden: Lily, Monster, Hexe und Delfini ;-)

Auch hier helfen die Kinder bei der Versorgung der Tiere. Obwohl das Terrarium der vier Schnecken in der Rabengruppe steht, besuchen Lily, Monster, Hexe und Delfini regelmäßig auch die Kinder in den anderen Gruppen oder unternehmen Ausflüge in unseren Garten. Die Schnecken sind sehr neugierig und lassen sich von unseren Kindern füttern oder auf die Hand nehmen. Die Achatschnecken strahlen durch ihre Langsamkeit viel Ruhe aus und laden zum genauen Betrachten ein.