Wir wünschen uns...

...Euer Engagement und Eure Motivation, um selbst aktiv an der Gestaltung und dem Gelingen unserer Arbeit mitzuwirken.

...dass der Einsatz für Euch keine lästige Pflicht, sondern eine Chance der Teilhabe am Kindergartenalltag Eurer Kinder ist.

...dass Ihr bereit seid, auch für anfallende Dinge des Tagesgeschäfts Verantwortung zu übernehmen.

DriSaMo

DriSaMo ist zu Beginn der Elterninitiative entstanden und trotz einer Veränderung der Gestaltung, ist der Name bis heute geblieben. Der dritte Samstag im Monat wurde in den ersten Jahren der Einrichtung von den Eltern immer genutzt, um aktiv alle anfallenden Aufräum-, Putz- und Handwerksarbeiten gemeinsam in entspannter Stimmung zu erledigen. Nach einigen Jahren wurde die Gestaltung des DriSaMos insofern verändert, dass der Zeitpunkt, wann die anfallende Aufgaben erledigt werden, den Eltern freigestellt wurde.

Heute erledigen die Eltern ihre Aufgaben innerhalb von 2 bis 3 Stunden pro Monat.