Die Kaninchen Fritzi, Buddy und Holly

Unsere Kaninchen Fritzi, Buddy und Holly gehören zum tierischen Team der Kita am Wald. Die drei unterstützen uns in der täglichen Arbeit und sind Stimmungsaufheller, Seelentröster, Beobachtungsmagneten, Aufmunterer, Eingewöhnungshelfer und vieles mehr.

Im Gegenzug bieten wir den dreien in unserem Atrium ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz, gesunder Ernährung mit viel Grünfutter, Kräutern, Heu, Gemüse und getreidefreiem Futter und Beschäftigung durch kleine Spiele und Knabberzeug.

Für unsere Arbeit ist es selbstverständlich, dass den Tieren mit Achtung und Respekt begegnet wird. Fritzi, Buddy  und Holly müssen nie gegen ihren Willen Kontakt zu Kindern aufnehmen. Sie werden auch nicht hochgehoben oder festgehalten. Dadurch lernen die Kinder, dass man nur mit Geduld und Ruhe Kontakt zu unseren Tieren bekommt.